Home Willkommen Zitate Sprichwörter Kalender Kontakt Gästebuch Impressum Links

Seite empfehlen Autorenübersicht nach Ländern das aktuelle Zitat


Karl Gustav Brinckmann    1764 - 1847

schwedischer Diplomat und deutscher Dichter
Schmetterling
Tröste nur den, der Güter verlor, den Erwartungen täuschten, aber entweihe durch Trost Gram um Verstorbene nie!
Freundin war mir stets die Vernunft, Wohltäterin selten.
Wohl! Die Erfahrung sei - Wer leugnet es? - Spiegel des Lebens. Doch was strahlete je Blinden der Spiegel zurück?
Farbe sei die Freude, der Ernst sei die Zeichnung des Lebens.
Kühnes und Großes vermag der mit Kraft ausdauernde Wille; aber es wolle der Geist nie, was das Herz ihm verbeut.
Fest wie der Eichbaum wurzle, dem Sturm unerschüttert; ein Grundsatz, der dir im Unglück selbst ruhige Würde
      bewahrt.
Schmetterling



Autoren A-C hier findest du
schwedische Sprichwörter
Logo Birgitt Krohn
bei
Google+

genaue Geburts- und Todestage für den aktuellen Monat findest du im Kalender