Home Willkommen Zitate Sprichwörter Kalender Kontakt Gästebuch Impressum Links

Seite empfehlen Autorenübersicht nach Ländern das aktuelle Zitat


Charlotte Brontë    1816-1855

britische Schriftstellerin
Schmetterling
Das Leben ist zu kurz, um Animositäten zu pflegen und sich auf das Schlechte zu konzentrieren.
Weder Herkunft noch Geschlecht setzen dem Genie Grenzen.
Denk zweimal darüber nach, ehe du etwas Entscheidendes tust.
Lieber ohne Logik sein als ohne Gefühle.
Das Leben scheint mir zu kurz, um es mit gehegtem Haß und Erinnerung an einst ertragenes Unrecht zu verbringen.
Es ist eitel zu behaupten, der Mensch solle sich mit Ruhe und Geborgenheit zufriedengeben. Der Tatendrang wird immer
      wieder durchbrechen, sei es auch nur in der Phantasie.
Oh, ich werde nicht sterben, oder? ER wird uns nicht trennen, wir waren doch so glücklich. / Oh, I am not going to die,
      am I? HE will not separate us, we have been so happy.
Sie fragen mich, ob ich nicht auch der Meinung sei, dass Männer wunderliche Wesen sind. Dieser Meinnung bin ich in
      der Tat, und der Gedanke ist mir schon oft gekommen. Es hat den Anschein als könne man als alleinstehende Frau
      genauso glücklich werden wie als umsorgte Ehefrau und Mutter.
Schmetterling
Autoren A-C hier findest du
britische / englische Sprichwörter
Logo Birgitt Krohn
bei
Google+

genaue Geburts- und Todestage für den aktuellen Monat findest du im Kalender