Home Sprichwörter Zitate Zen-Weisheiten Kalender

Autoren nach Ländern Autor des Monats aktuelles Zitat / Sprichwort

zum Gästebuch


Kurt Kluge    1886-1940

deutscher Dichter und Bildhauer
Schmetterling
Der Weg zur Hölle ist mit guten Bekannten gepflastert.
Zuletzt hat der Mensch nur den Menschen. Und zuallerletzt die Erinnerung an ihn.
Solange es Scherben gibt, sind wir lebendig. (...) und du weißt es längst: alles Neue fängt mit Scherben an.
Licht ist mehr als Farbe.
Der Mensch wird nicht einmal geboren, sondern vielemal, und er stirbt nicht nur einmal, sondern vielemal.(...) Wenn
      Leben Bindung ist, wäre Freiheit gerichtet auf den Tod, weil aber Tod die Bindung nicht löst, ist Leben nur ein
      kurzer Aufenthalt zwischen Freiheit und Freiheit.
Alles, was hier erreicht werden kann, ist das: einmal sich zu erleben als das Ganze. Um dich hat es gelebt, lebt es, wird
      es leben: und du warst in einer Gottesstunde - sie alle. Das kann dir keiner verleihen oder bestätigen. Das kannst nur
      du wissen und in dir haben. Und das ist deine Ewigkeit.
Schmetterling

Autoren J-L hier findest du
deutsche Sprichwörter
 



Kontakt Datenschutz Archiv Impressum Links