Home Willkommen Zitate Sprichwörter Kalender Kontakt Gästebuch Impressum Links

Seite empfehlen Autorenübersicht nach Ländern das aktuelle Zitat


Eduard Mörike    1804 - 1875

deutscher Lyriker, Erzähler und Übersetzer
Schmetterling
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
Kein Wunder gibt es, keine Allmacht, um Geschehenes ungeschehen zu machen.
Wer keinen Humor hat, sollte eigentlich nicht heiraten.
Brich nur die Dielen auf, wenn es um dich stinkt. Die tote Maus wird sich finden.
Man muss immer etwas haben, worauf man sich freut.
Einen verwickelten Gemütszustand, gewisse Schmerzen, Überraschungen und Verlegenheiten verarbeitet man weit
      leichter in irgendeiner fremden, ungestörten Umgebung als innerhalb der eigenen Wände.
Wenn uns unvermutet eine Person wegstirbt, deren innige und verständige Teilnahme uns von Jugend an begleitete,
      deren ununterbrochene Neigung uns gleichsam eine stille Bürgschaft für ein dauerndes Wohlergehen geworden war,
      so ist es immer, als stockte plötzlich unser eigenes Leben.
Die Liebe eng verbundener Freunde, wie wir es sind, ist ein Wunder.
Ein motivierter Tadel hat mehr Wert für mich, als ein allgemein gesagtes Lob.
Schmetterling

Autoren M-O hier findest du
deutsche Sprichwörter
Logo Birgitt Krohn
bei
Google+

genaue Geburts- und Todestage für den aktuellen Monat findest du im Kalender