Home Willkommen Zitate Sprichwörter Kalender Kontakt Gästebuch Impressum Links

Seite empfehlen Autorenübersicht nach Ländern das aktuelle Zitat


Isaac Newton    1643-1727

englischer Physiker und Mathematiker
Schmetterling
Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken.
Schicksal ist nie eine Frage der Chance sondern eine Frage der Wahl.
Denn wer schwimmen will, muss zu den Flüssen gehen.
Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen - ein Ozean.
Wenn ich weiter als andere gesehen habe, dann nur deshalb, weil ich auf der Schulter von Giganten stand. / If I have
      been able to see further, it was only because I stood on the shoulders of giants.
Takt ist die Kunst, einen Erfolg zu erzielen, ohne sich einen Feind zu machen.
Für einen guten und edlen Menschen ist nicht nur die Liebe des Nächsten eine heilige Pflicht, sondern auch die
      Barmherzigkeit gegen vernunftlose Geschöpfe.
In der Wissenschaft gleichen wir alle nur den Kindern, die am Rande des Wissens hie und da einen Kiesel aufheben,
      während sich der weite Ozean des Unbekannten vor unseren Augen erstreckt.
Ich kann zwar die Bahn der Gestirne auf Zentimeter und Sekunde berechnen, aber nicht, wohin eine verrückte Menge
      einen Börsenkurs treiben kann.
Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott, wer aber richtig nachdenkt, der muß an Gott glauben.
Ich habe in meinem Leben zwei wichtige Dinge gelernt: daß ich ein großer Sünder bin und daß Christus ein
      noch größerer Retter ist.
Gegenüber jeder Aktion steht eine Reaktion.
Ich kann die Bewegung der Himmelskörper berechnen, aber nicht das Verhalten der Menschen.
Schmetterling

Autoren M-O hier findest du
britische / englische Sprichwörter
Logo Birgitt Krohn
bei
Google+

genaue Geburts- und Todestage für den aktuellen Monat findest du im Kalender