Home Willkommen Zitate Sprichwörter Kalender Kontakt Gästebuch Impressum Links

Seite empfehlen Autorenübersicht nach Ländern das aktuelle Zitat


Nikolai Alexejewitsch Ostrowski    1904 - 1936

russischer Schriftsteller
Schmetterling
Organisch, aus tiefster Seele hasse ich die Leute, die unter den erbarmungslosen Schlägen des Lebens zu jaulen anfangen
      und hysterische Anfälle kriegen.
Das Wertvollste, was der Mensch besitzt, ist das Leben. Es wird ihm nur einmal gegeben, und er muß es so nützen, daß
      ihn später sinnlos vertane Jahre nicht qualvoll gereuen, die Schande einer unwürdigen, nichtigen Vergangenheit ihn
      nicht bedrückt und daß er sterbend sagen kann: Mein ganzes Leben, meine ganze Kraft habe ich dem Herrlichsten
      auf der Welt - dem Kampf für die Befreiung der Menschheit - geweiht.
Mein ganzes Leben, meine Kraft habe ich dem Herrlichsten auf der Welt - dem Kampf für die Befreiung der
      Menschheit - geweiht.
Der Mensch beherrscht die Gewohnheit, nicht umgekehrt! Wo kämen wir sonst hin?
Unser Leben besteht nicht nur aus Kampf, sondern auch aus Freude am schönen Gefühl.
Schmetterling
Autoren M-O hier findest du
russische Sprichwörter
Logo Birgitt Krohn
bei
Google+

genaue Geburts- und Todestage für den aktuellen Monat findest du im Kalender