Home Willkommen Zitate Sprichwörter Kalender Kontakt Gästebuch Impressum Links

Seite empfehlen Autorenübersicht nach Ländern das aktuelle Zitat


Luigi Pirandello    1867 - 1936

italienischer Schriftsteller
Schmetterling
Sich weigern, Meinungen zu haben, ist eine Art, keine Meinungen zu haben.
Die Tatsache ist wie ein Sack, er wird niemals stehen, bevor man ihn nicht mit irgendetwas gefüllt hat.
Es ist leichter, ein Held zu sein, als ein Ehrenmann. Ein Held muss man nur einmal sein, ein Ehrenmann immer.
Wer nicht imstande ist, Unrecht zu tun, muß sich daran gewöhnen, es zu erleiden.
Wir sind die Bilder, die wir von uns selber machen. Man wandelt sich. Wehe, wenn das Bild fixiert ist.
Die Gespenster hausen nicht in alten Schlössern, sie stecken in uns selbst.
Ein Mann, der nicht fähig ist, Schlechtes zu tun, ist überhaupt gar kein Mann.
Wahr ist das Meer, wahr ist das Gebirge, wahr der Stein, wahr der Grashalm - aber der Mensch? Er ist immer maskiert,
      auch wenn er es nicht will und nicht weiß.
Gewissen - ein Sprachrohr der anderen in dir.
Stell dich der Menge kühn entgegen. / Es bringt zuletzt dir einen Segen.
Man hat nie Gelegenheit, sie zu sagen, die Wahrheit, außer wenn man sie erfindet.
Hinhören und nochmals hinhören. Es ist so wie es Ihnen scheint.
Schmetterling

Autoren P-R hier findest du
italienische Sprichwörter
Logo Birgitt Krohn
bei
Google+

genaue Geburts- und Todestage für den aktuellen Monat findest du im Kalender