Startseite Sprichwörter Zitate Kalender

Autoren nach Ländern Autor des Monats aktuelles Zitat / Sprichwort


John D. Rockefeller I (John Davidson Rockefeller)    1839-1937

US-amerikanischer Unternehmer
Schmetterling
Wenn Du erfolgreich sein willst, dann musst Du neue Wege einschlagen und nicht auf den ausgetretenen Wegen des
      gemeinhin akzeptierten Erfolgs marschieren.
Die meisten Pioniere, die das Bestehende geändert haben, sind missverstanden und auf das grausamste verfolgt
      worden. Was ich am meisten bedaure, ist, dass unzählige meiner prachtvollen Mitarbeiter, durch die die
      Standart-Oil-Compagnie erst möglich gemacht wurde, gestorben sind, ehe man allgemein anerkannte, dass wir
      zum Wohle der Menschheit arbeiteten.
Eine Freundschaft auf geschäftlicher Basis ist besser als ein Geschäft auf freundschaftlicher Basis.
Es ist besser, einen Tag im Monat über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat dafür zu arbeiten.
Ich bin vor einen Wagen gespannt, auf dem Leute sitzen.
Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.
Wohltätigkeit ist schädlich, es sei denn sie hilft dem Empfänger, von ihr unabhängig zu werden.
Ich arbeite nach dem Prinzip, daß man niemals etwas selbst tun soll, was ein anderer für einen erledigen kann.

Schmetterling
top

Autoren P-R hier findest du
eine Übersicht der Sprichwörter
Logo Birgitt Krohn
bei
Google+

genaue Geburts- und Todestage für den aktuellen Monat findest du im Kalender


Kontakt Gästebuch Impressum Links