Home Willkommen Zitate Sprichwörter Kalender Kontakt Gästebuch Impressum Links

Seite empfehlen Autorenübersicht nach Ländern das aktuelle Zitat


Thomas Carlyle    1795-1881

schottischer Essayist und Historiker
Schmetterling
Liebe ist stets der Anfang des Wissens, so wie Feuer der Anfang des Lichts ist.
Ich spreche nicht gern mit Leuten, die stets meiner Meinung sind. Eine Zeit lang macht es Spaß, mit dem Echo zu
      spielen, auf die Dauer aber ermüdet es.
Es ist ein Grundirrtum, Heftigkeit und Starrheit Stärke zu heißen.
Die Weltgeschichte ist nichts als die Biographie großer Männer.
Sieh zu, daß du ein ehrlicher Mensch wirst, denn damit sorgst du dafür, daß es einen Schurken weniger
      auf der Welt gibt.
Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
Ein guter, edler Mensch, der mit uns gelebt, kann uns nicht genommen werden; er läßt eine Spur zurück gleich jenen
      erloschenen Sternen, deren Bild nach Jahrhunderten die Erdbewohner sehen.
Die Grösse eines grossen Mannes zeigt sich darin, wie er die kleinen Leute behandelt.
Schweigen ist das Element, in dem große Dinge heranwachsen.
Glücklich, wer seine Arbeit gefunden hat - er braucht kein anderes Glück.
Erfahrung ist der beste Lehrmeister, aber das Schulgeld ist hoch.
Der schlimmste aller Fehler ist, sich keines solchen bewußt zu sein.
Aufmerksam zuhören ist das beste Kompliment für den Sprecher.
Unsere Hauptaufgabe ist nicht, zu erkennen, was unklar in weiter Entfernung liegt, sondern zu tun, was klar vor uns liegt
Es ist ein grundsätzlicher Irrtum, Heftigkeit und Starrheit Stärke zu nennen.
In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit.
Ein liebevolles Herz ist der Anfang allen Verstehens.
Demokratie ist die Verzweiflung darüber, dass es keine Helden gibt, die sich regieren; und Befriedigtsein darüber, dass
      man sich mit ihrem Fehlen abfinden muss.
Alle Größe ist unbewußt, oder sie ist wenig oder nichts.
Jeder sollte all das werden können, wozu er bei der Geburt die Fähigkeit mitbekommen hat.
Das Ideal liegt in dir, das Hindernis auch.
Die Musik wird treffend als Sprache der Engel beschrieben.
Schmetterling
top

Autoren A-C hier findest du
schottische Sprichwörter
Logo Birgitt Krohn
bei
Google+

genaue Geburts- und Todestage für den aktuellen Monat findest du im Kalender