Startseite Sprichwörter Zitate Kalender

Autoren nach Ländern Autor des Monats aktuelles Zitat / Sprichwort


Oliver Cromwell    1599 - 1658

Gründer der englischen Republik
Schmetterling
Ich danke Gott, dass ich an Schwierigkeiten gewöhnt bin.
Jeder will Freiheit haben, und niemand will sie geben.
Vertraut euch Gott an, aber haltet euer Pulver trocken.
Es ist eine unrechte und unkluge Eifersucht einen Mann seiner natürlichen Feiheit zu berauben auf den Verdacht oder
      die Annahme hin er könne sie missbrauchen. Erst wenn er sie missbraucht hat ist der Moment gekommen über
      ihn zu richten.
Mein Plan ist es, mich zu beeilen, vergangen zu sein. / My design is to make what haste I can to be gone.(Letzte Worte)
Niemand steigt so hoch und gelangt so weit wie der, der nicht weiß, wohin er geht.
Was mit Gewalt gewonnen wird, hat keine Dauer.
Auch wenn Friede geschlossen ist, ist es doch nur das Interesse, das ihn erhält.
Wer aufhört, besser sein zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein.
Male mich wie ich bin. Wenn du die Narben und Falten fortläßt, zahle ich dir keinen Schilling.
Ideen tun niemandem weh außer denen die sie hegen.
Ich habe die zweite Hälfte meines Lebens im brennenden Feuer gelebt inmitten eines Meers von Misslichkeiten.
Wenn ich König wäre, würde ich alle Reformen auf morgen verschieben.
Die Sache Christi geht mit der Sache des Volkes zusammen.
Schmetterling

Autoren A-C hier findest du
britische / englische Sprichwörter
Logo Birgitt Krohn
bei
Google+

genaue Geburts- und Todestage für den aktuellen Monat findest du im Kalender


Kontakt Gästebuch Impressum Links