Startseite Sprichwörter Zitate Kalender

Autoren nach Ländern Autor des Monats aktuelles Zitat / Sprichwort


W.C.Fields (eigentlich: William Claude Dukenfield)    1880-1946

US-amerikanischer Entertainer, Schauspieler, Komiker, Drehbuchautor und Jongleur
Schmetterling
Gib niemals einem Trottel eine Chance / Never give a sucker an even break.
Sage nicht, dass du das Trinken nicht aufgeben kannst. Das ist einfach. Ich habe es Tausende Male gemacht./Don't say
       you can't give up drinking. It's easy. I've done it a thousand times
Als wir durch Afghanistan reisten, verloren wir unseren Korkenzieher. Wir mussten für mehrere Tage nur von Essen
        und Wasser leben / Whilst traveling through Afghanistan, we lost our corkscrew. Had to live on food and water
       for several days
Ich beschwere mich nicht über das Steak, meine Liebe. Ich habe bloß gesagt, dass ich nicht das alte Pferd gesehen
       hab, das sonst immer hier draußen angebunden war / I didn't squawk about the steak, dear. I merely said
       I didn't see that old horse that used to be tethered outside here
Ich war einst in eine schöne Blondine verliebt, meine Liebe. Durch sie kam ich zum Trinken. Das ist die eine Sache,
       für die ich ihr soviel schulde I was in love with a beautiful blonde once, dear. She drove me to drink.
       That's the one thing I'm so indebted to her for
Ich habe nie für jemanden gestimmt. Ich habe immer dagegen gestimmt/ I never voted for anybody. I always
      voted against
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln und bring ihn damit hinter dich / Start every day off with a smile
       and get it over with
Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse jeden gleich / I am free of all prejudice. I hate everyone equally
Ich koche mit Wein, manchmal gieße ich auch ein bisschen ins Essen / I cook with wine - sometimes I even add
       it to the food
Eine Frau ist nur eine Frau, aber eine gute Zigarre ist Genuss
Machen Sie sich keine Sorge wegen Ihres Herzens. Das bleibt Ihnen, solange Sie leben
Enten legen ihre Eier in aller Stille, Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier
Dies ist eine komische alte Welt. Man kann froh sein, wenn man lebend wieder rauskommt
Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses - außerdem sollte man
      immer eine Schlange dabeihaben
Mein bester Freund starb, weil er zuviel Wasser getrunken hatte. Er ist innerlich ertrunken
Es mag Dinge geben, die besser sind als Sex und manche Dinge, die schlechter sind. Aber es gibt nichts, was ganz
       genau so ist
Frauen sind für mich wie Elefanten. Ich sehe sie gern an, aber ich würde keinen haben wollen. Women are like
       elephants to me. I like to look at 'em, but I wouldn't want to own one
Ich bin gefragt worden, ob ich jemals Delirium tremens hatte. Ich weiß es nicht. Es ist schwer zu sagen, wo
       Hollywood aufhört und Delirium tremens anfängt.
Ich trinke kein Wasser wegen der ekelhaften Sachen, welche die Fische darin tun. / I never drink water because of
       the disgusting things that fish do in it
Welches Arschloch hat Ananassaft in meinen Ananassaft getan? / What fiend put pineapple juice in my
       pineapple juice?
Alle Dinge, die Spaß machen, sind entweder illegal, unmoralisch oder machen dick
Ich bin vielleicht ein Lügner, aber zumindest bin ich ein Gentleman
Pferdeverstand ist etwas, das ein Pferd daran hindert, auf Menschen zu wetten
Vor dem Frühstück habe ich nie etwas Stärkeres getrunken als Gin
top

Autoren D-F hier findest du
eine Übersicht der Sprichwörter
Logo Birgitt Krohn
bei
Google+

genaue Geburts- und Todestage für den aktuellen Monat findest du im Kalender


Kontakt Gästebuch Impressum Links