Home Willkommen Zitate Sprichwörter Kalender Kontakt Gästebuch Impressum Links

Seite empfehlen Autorenübersicht nach Ländern das aktuelle Zitat


Francis Scott Fitzgerald     1896-1940

US-amerikanischer Schriftsteller
Schmetterling
Keine große Idee wurde jemals in einer Konferenz geboren, aber eine Menge tollkühner Ideen sind dort gestorben.
Man sieht in der Tat viel mehr vom Leben, wenn man nur aus einem Fenster hinausschaut.
Es gibt alle Arten von Liebe auf der Welt, aber niemals die gleiche Liebe zweimal.
Ich war drinnen und draußen, zugleich verzaubert und abgestoßen von der unerschöpflichen Vielfalt des Lebens.
Ich bin einer der wenigen ehrlichen Menschen, die ich kenne.
Es gibt nur die Gejagten und die Jäger, die Emsigen und die Müden.
Ich mag große Partys. Sie sind so intim. Auf kleinen Partys ist man nie unter sich.
So fuhren wir durch das kühler werdende Zwielicht weiter auf den Tod zu.
Es ist immer wieder traurig, Dinge, an die man sich selbst nur mit Mühe gewöhnen konnte, mit den Augen eines anderen
      zu betrachten.
Jetzt, wo wir die Brücke hinter uns gelassen haben, ist alles möglich, dachte ich, einfach alles ...
Kein Feuer und kein noch so frischer Wind vermag es mit dem aufzunehmen, was ein Mann in seinem gespenstischen
      Herzen bewahrt.
Wer mir einen Helden zeigt, dem zeige ich eine Tragödie! / Whoever shows me a hero, then I show you a tragedy!
Lass dir von den Steinreichen erzählen. Sie sind anders als du und ich. Sie haben Besitz und können ihn früh genießen,
      und das macht sie weich, wo wir hart sind.
Ein Test für außerordentliche Intelligenz ist die Fähigkeit zwei gegensätzliche Ideen gleichzeitig zu verfolgen, ohne dabei
      verrückt zu werden.
Du schreibst nicht, weil du etwas sagen willst, du schreibst, weil du etwas zu sagen hast.
Das Konzept, Menschen Geld vor die Nase zu halten, um sie zum Arbeiten zu bewegen, ist kein Naturgesetz, sondern
      eine Wachstumsspirale. Wir haben das so lange gemacht, dass wir vergessen haben, dass es auch andere Wege gibt.
So regen wir die Ruder, stemmen uns gegen den Strom - und treiben doch stetig zurück, dem Vergangenen zu.
Das Annoncieren ist ein Schläger, wie die Filme und das Maklertätigkeitgeschäft. Du kannst nicht ehrlich sein, ohne
      zuzulassen, daß sein konstruktiver Beitrag zur Menschlichkeit genau minus null ist.
Die Welt als Regel lebt nicht auf Stränden und in den Countrykluben.
Verwechsle nie eine einzelne Niederlage mit einer abschließenden Niederlage.
Der Rhythmus des Wochenendes, mit seiner Geburt, seiner geplanten Fröhlichkeiten und seines verkündeten Endes,
      folgte dem Rhythmus des Lebens und war ein Ersatz für dieses
In einer realen dunklen Nacht der Seele, ist es immer drei Uhr morgens, Tag für Tag.
Schmetterling
top

Autoren D-F hier findest du
eine Übersicht der Sprichwörter
Logo Birgitt Krohn
bei
Google+>

genaue Geburts- und Todestage für den aktuellen Monat findest du im Kalender