Home Sprichwörter Zitate Zen-Weisheiten Kalender

Autoren nach Ländern Autor des Monats aktuelles Zitat / Sprichwort

zum Gästebuch


John Galsworthy    1867-1933

englischer Schriftsteller
Schmetterling
Der Idealismus wächst mit der Entfernung vom Problem.
Gerade das, was wir am sehnlichsten gewünscht haben, muss uns schließlich versklaven.
Wer nicht über die Zukuft nachdenkt, wird nie eine haben.
Die Gerechtigkeit ist eine Maschine, die von selbst weiter rollt, wenn man ihr einen Anstoß gegeben hat.
Wer seine Grenzen kennt, ist schon ein halber Weiser.
Ich glaube, wir sollten unseren Lebensweg gemeinsam mit den Tieren und gerecht gegen diese zurücklegen.
An den Zigarren, die sie rauchen, und den Komponisten, die sie lieben, werdet ihr die Beschaffenheit der
      Menschenseele erkennen.
Ich begann erst dann Romane zu schreiben, als ich alles vergessen hatte, was ich in der Schule gelernt hatte.
Besser gute Einfälle als viele.
Die Stärke eines Gefühls erkennt man an den Opfern, die man dafür zu bringen bereit ist.
Je weiter ein Ideal entfernt ist, desto schöner ist es.
Die Vorsehung gibt uns nicht zweimal die Hand.
Idealismus ist ein Maß der Vollkommenheit, das in direktem Verhältnis zur eigenen Entfernung vom Problem zunimmt.
Die Franzosen kochen, die Engländer öffnen Dosen.
Schmetterling
Autoren G-I hier findest du
britische / englische Sprichwörter
 



Kontakt Datenschutz Archiv Impressum Links