Startseite Sprichwörter Zitate Kalender

Autoren nach Ländern Autor des Monats aktuelles Zitat / Sprichwort


H. P. Lovecraft    1890-1937

US-amerikanischer Schriftsteller
Schmetterling
Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit. / The world is indeed comic, but the joke
      is on mankind.
Ich könnte keine Woche ohne meine private Bibliothek leben - ja, ich würde mich von allen meinen Möbeln trennen und
      auf dem Fußboden hocken und schlafen, bevor ich die etwa 1.500 Bücher, die ich besitze, weggebe. / I couldn't live
      a week without a private library - indeed, I'd part with all my furniture and squat and sleep on the floor before I'd
      let go of the 1500 or so books I possess.
Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis daß die Zeit den Tod besiegt.
Ich frage nie einen Menschen nach seiner Arbeit, weil es mich nicht interessiert. Ich frage ihn nach seinen Gedanken und
      nach seinen Träumen. / I never ask a man what his business is, for it never interests me. What I ask him about are
      his thoughts and dreams
.
Sammel eine Gruppe von Menschen auf der Grundlage ihrer starken religiösen Überzeugungen, und du hast einen -
      garantiert - morbiden Zustand, der sich in Kriminalität, Anomalitäten und Paranoia ausdrückt. / Bunch together a
      group of people deliberately chosen for strong religious feelings, and you have a practical guarantee of dark
      morbidities expressed in crime, perversion, and insanity.
Meine Meinung von meiner gesamten Erfahrung variert von Zeit zu Zeit.
Ich war weit von zu Hause weg, und das Ostmeer zog mich in seinen Bann.
Wir leben auf einer seelenruhigen Insel der Ignoranz inmitten eines Meeres von schwarzer Endlosigkeit und es war nie
      angedacht, dass wir je auf Reise gehen sollten. / We live on a placid island of ignorance in the midst of black seas
      of infinity, and it was not meant that we should voyage.
Die größte Gnade auf dieser Welt ist, so scheint es mir, das Nichtvermögen des menschlichen Geistes, all ihre inneren
      Geschehnisse miteinander in Verbindung zu bringen. / The most merciful thing in the world, I think, is the inability
      of the human mind to correlate all its contents.
Das älteste und stärkste Gefühl ist Angst, die älteste und stärkste Form der Angst, ist die Angst vor dem Unbekannten. /
      The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of
      the unknown.
Schmetterling
top

Autoren J-L hier findest du
eine Übersicht der Sprichwörter
Logo Birgitt Krohn
bei
Google+

genaue Geburts- und Todestage für den aktuellen Monat findest du im Kalender


Kontakt Gästebuch Impressum Links