Home Sprichwörter Zitate Zen-Weisheiten Kalender

Autoren nach Ländern Autor des Monats aktuelles Zitat / Sprichwort

zum Gästebuch


John Ruskin    1819-1900

britischer Schriftsteller, Kunstkritiker und Sozialphilosoph
Schmetterling
Etwas klar sehen ist Poesie, Weissagung und Religion in einem.
Qualität ist kein Zufall. Es gehören Intelligenz und Wille dazu, um ein Ding besser zu machen.
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir
       dadurch werden.
Die Erde gehört sowohl denen, die nach uns kommen, wie auch uns.
Ist ein Buch lesenswert, ist es auch wert gekauft zu werden.
Die schönsten Dinge auf der Welt sind die nutzlosesten; zum Beispiel Pfauen und Lilien.
Geduld ist die Wurzel aller Freuden und aller Fähigkeiten. Die Hoffnung selbst hört auf, ein Glück zu sein, wenn sich die
      Ungeduld zu ihr gesellt.
Nicht was er mit seiner Arbeit erwirbt, ist der eigentliche Lohn des Menschen, sondern was er durch sie wird.
Demut ist der echte Prüfstein eines wirklich guten Mannes.
Die besten Frauen sind am schwersten kennenzulernen.
Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgendjemand ein wenig schlechter und etwas billiger verkaufen könnte, und
      die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden gerechte Beute solcher Machenschaften.
Sonnenschein ist köstlich, Regen erfrischt, Wind kräftigt, Schnee erheitert. Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur
      verschiedene Arten von gutem.
Wenn Menschen der richtigen Beschäftigung nachgehen, erwächst ihnen soviel Freude daraus, wie bunte Blumen aus
      einem fruchtbaren Boden sprießen.
Zu sehen und das Gesehene in einfachen Worten wiederzugeben gehört zu den größten Leistungen des Menschen.
Einbildung mag einen Menschen aufblasen, aber nie stützen.
Der ist am reichsten und glücklichsten, der die Kräfte des eigenen Lebens am höchsten entwickelt hat.
Alle Baukunst bezweckt eine Einwirkung auf den Geist, nicht nur einen Schutz für den Körper.
Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.
Wir können stets fühlen, was recht ist, aber nicht immer wissen, was möglich ist.
Das beste Gebet am Anfang des Tages ist, daß wir seine Augenblicke nicht verlieren möchten.
top Schmetterling Schmetterling Schmetterling down
Es gibt viele Religionen, aber nur eine Moral.
Nur deine Arbeit darfst du verkaufen, deine Seele nicht.
Ein Künstler sollte reif für die beste Gesellschaft sein, um sie meiden zu können.
Hundert Menschen sprechen für einen, der denkt.
Ohne eigene Bücher zu sein, ist der Abgrund der Armut, verweile nicht darin.
Wir müssen immer trachten, nicht nur, was uns trennt, sondern was wir gemeinsam haben, herauszufinden.
Wo Liebe und Talent zusammenkommen, darf man ein Meisterstück erwarten.
Nichts großes Geistiges wurde je durch eine Anstrengung hervorgebracht; Großes kann nur von einem Großen
      geschaffen werden, und er tut es ohne Anstrengung.
Ausdauer ist edler als Stärke, und Geduld edler als Schönheit.
Aus der rechten Aufgabe erwächst die Freude am Werk, wie bunte Blütenblätter aus einer gesunden Pflanze.
In einer einzigen Blume gibt es genug Material, um Dutzende von Kathedralen damit auszuschmücken.
Es ist ein großer Irrtum unserer Zeit, Gelehrsamkeit für Bildung zu halten.
Ich glaube, daß kein Mann jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert, durch
      ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.
Wirklich große Menschen haben ein eigenartiges Gefühl, daß die Größe nicht in ihnen ist, sondern durch sie geschieht.
Um Frieden zu finden, wann immer wir wollen, bauen wir ein eigenes Nest aus angenehmen Gedanken.
Bei allen großen Fehlern ist der Stolz die Grundlage.
Immer und immer aufrichtig reden und handeln, ist fast ebenso schwer und wohl ebenso tapfer, wie zu handeln, ohne
      auf Drohungen und Strafen zu achten. Sonderbar, daß auf die ungeheure Menge derer, die die Wahrheit um den
      Preis ihres Wohlstandes und Lebens nicht aufgeben, so wenige kommen, die sie gegen das unbedeutende Opfer
      ihrer täglichen Ruhe verteidigen.
Jedes menschliche Tun ist vom Verlangen ausgelöst.
Die Liebe fürchten heißt, das Leben fürchten, und wer das Leben fürchtet, ist schon zu drei Vierteln tot.
Hunderte von Rednern kommen auf einen Denker, doch Tausende von Denkern kommen auf einen Seher.
Schmetterling ;
top

Autoren P-R hier findest du
britische / englische Sprichwörter
 

genaue Geburts- und Todestage für den aktuellen Monat findest du im Kalender


Kontakt Datenschutz Archiv Impressum Links