Home Sprichwörter Zitate Zen-Weisheiten Kalender

Autoren nach Ländern Autor des Monats aktuelles Zitat / Sprichwort

zum Gästebuch


Thomas Woodrow Wilson    1856-1924

amerikanischer Politiker
Schmetterling
Der Staat darf nicht lenken; er soll Bedingungen schaffen, aber nicht Individualitäten formen.
Wer keine Visionen hat, vermag weder große Hoffnungen zu erfüllen, noch große Vorhaben zu verwirklichen.
Die Geschichte der Freiheit ist die Geschichte des Widerspruches.
Freundschaft ist der einzige Klebstoff, der die Welt zusammenhält.
Ich benütze nicht nur das Gehirn, das ich besitze, sondern ich borge mir noch zusätzlich, was ich bekommen kann.
Die eifrigsten Reformer haben lernen müssen, dass sie sich selbst jeglicher Macht berauben, wenn sie den schwerfälligen
      Massen zu weit voraneilen. Auf eine Revolution ist stets eine Reaktion gefolgt.
Eine große Industrienation wird von ihrem Kreditsystem kontrolliert.
Keine Nation ist in der Lage, über eine andere Nation zu richten.
Gedanken und Gewissen sind Privatsache. Der Staat sollte z.B. nicht versuchen, die private Moral zu überwachen. Er
      soll nur dort eingreifen, wo gemeinsames Handeln, ein einheitliches Gesetz notwendig ist.
Die Welt muß sicher gemacht werden für die Demokratie.
Politik sehe ich als nichts anderes an, als die Wissenschaft von einer planmäßigen Entwicklung der Gesellschaft nach den
      Regeln größter Nützlichkeit und Annehmlichkeit für sie selbst.
Vorsicht ist die Spionin des Eigennutzes.
Wer seinen Gedanken nicht befiehlt ... wird bald das Kommando über seine Handlungen verlieren.
Ich würde nie ein Buch lesen, wenn ich die Gelegenheit hätte, mich eine halbe Stunde mit dem Mann zu unterhalten, der
      es geschrieben hat.
Nur ein Friede zwischen Gleichen ist von Dauer.
Ein Konservativer ist ein Mensch, der sitzt und denkt; zumeist sitzt.
Schmetterling
top

Autoren U-W hier findest du
eine Übersicht der Sprichwörter
 

genaue Geburts- und Todestage für den aktuellen Monat findest du im Kalender


Kontakt Datenschutz Archiv Impressum Links