Startseite Sprichwörter Zitate Kalender

Autoren nach Ländern Autor des Monats aktuelles Zitat / Sprichwort


Hermann von Bezzel    1861-1917

deutscher lutherischer Theologe und Rektor der Diakonissenanstalt Neuendettelsau
Schmetterling
Freundliche Worte sterben nie, aber sie müssen ausgesprochen werden, bevor sie leben können.
Fromm sein heißt: an Gott genug haben. Man sage: Weil ich alles habe, habe ich alles.
Nicht das weiht den Sonntag, dass du an ihm nichts arbeitest, sondern das weiht ihn, dass du an ihm Gott ganz besonders
      für dich und in dir arbeiten lässt.
Ewigkeit ist die Korrektur der Weltgeschichte.
Der Schlüssel zum Herzen der Menschen wird nie unsere Klugheit, sondern immer unsere Liebe sein.
Gott legt die Gnade immer nur in Bettlerhände.
Niemand ist so arm, daß er nicht für einen noch Ärmeren ein Sonnenstrahl, ein Lebenslicht werden könnte. Niemand ist
      so reich, daß er nicht beide braucht.
Das einzige Mittel gegen die Versuchungen der Welt ist Demut.
Ein Christ ist ein Mensch, der warten kann.
Gestern ist vorbei, morgen ist noch nicht da, und heute hilft der Herr.
Wer anfängt, Gott zu danken, findet immer mehr Grund, Gott zu danken!
Das Christentum führt nicht an Gefahren vorbei, sondern in Gefahren hinein.
Es ist etwas Großes: An Gräbern stehen und doch froh bleiben.
Gott hat nur einen Gedanken, einen Willen, ein Ziel: dass wir alle zu ihm kommen
Der Dank ist eine Gewalt, vor der alle finsteren Mächte weichen.
Frömmigkeit ist der Entschluss, die Abhängigkeit von Gott als Glück zu bezeichnen.
Mann kommt nicht zur Ruhe, wenn Jesus nicht der Mittelpunkt ist.
Auf Golgatha hat die Sünde zwar nicht ihre Macht, aber ihr Recht verloren.
Durch Gebete weicht der Staub von der Seele und die Last vom Gewissen und die Angst aus dem Herzen.
Nur in der Stille rüstet sich der Mensch, dass er empfange, habe und gebe.
Die größte Kraft des Lebens ist der Dank.
Schmetterling
top

Autoren A-C hier findest du
deutsche Sprichwörter
Logo Birgitt Krohn
bei
Google+

genaue Geburts- und Todestage für den aktuellen Monat findest du im Kalender


Kontakt Gästebuch Impressum Links