Home Sprichwörter Zitate Zen-Weisheiten Kalender

Autoren nach Ländern Autor des Monats aktuelles Zitat / Sprichwort

zum Gästebuch


Aristide Briand    1862 - 1932

französischer Politiker
Schmetterling
Ein Kompromiss ist dann vollkommen, wenn alle unzufrieden sind.
Aber der Friede erfordert unentwegten, zähen, dauernden Dienst, er verlangt Ausdauer, erlaubt keinen Zweifel.
Wir haben europäisch gesprochen. Das ist eine neue Sprache, die man wird lernen müssen.
Es gab Sieger, ja! Sie gingen aus dem Kampfe mit großem Ruhm hervor, aber auch mit großer Erschöpfung.
Um den Frieden zu sichern, muß man Europa organisieren.
Die Friedensgöttin ist eine anspruchsvolle Geliebte, anspruchsvoller als die des Krieges.
Menschen denken zu historisch. Sie leben immer zur Hälfte auf dem Friedhof.
Um Frieden zu haben, muß man ihn wollen, man darf nicht ständig daran zweifeln.
Die Federn, die gegen die Abrüstung schreiben, sind aus demselben Stahl gemacht, aus dem die Kanonen sind.
Schmetterling
Autoren A-C hier findest du
französische Sprichwörter
 

genaue Geburts- und Todestage für den aktuellen Monat findest du im Kalender


Kontakt Datenschutz Archiv Impressum Links