Home Willkommen Zitate Sprichwörter Kalender Kontakt Gästebuch Impressum Links

Seite empfehlen Autorenübersicht nach Ländern das aktuelle Zitat


Joseph Conrad (Theodor Jósef Konrad Korzeniowski)    1857 - 1924

britischer Schriftsteller polnischer Herkunft
Schmetterling
Es ist wirklich erstaunlich, was einem alles einfällt, wenn man am Schreibtisch sitzt und keine Einfälle hat.
Ich habe die See zu lange gekannt, um an ihren Respekt für Anständigkeit zu glauben.
Nichts wird so leicht für Übertreibung gehalten wie die Schilderung der reinen Wahrheit.
Sollten sie doch denken was sie wollten. Ich hatte nicht die Absicht mich umzubringen. Ich hatte die Absicht, so lange zu
      schwimmen, bis ich unterging. Aber das war nicht dasselbe.
Ein Kuss ist das, was von der Sprache des Paradieses übrig geblieben ist.
Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben.
Jede Nation ist im Ausland hauptsächlich durch ihre Untugenden bekannt.
Seltsam, wie unberührt von der Wahrheit Frauen sind.
Ich liebe die Arbeit nicht - niemand mag sie - aber ich liebe das, was in der Arbeit steckt - die Möglichkeit,
      sich selbst zu finden.
Der menschliche Geist ist zu allem fähig.
Kein Mensch ist auf dieser Welt vor Ärger sicher.
Streng genommen hat nur eine Sorte Bücher das Glück unserer Erde vermehrt: die Kochbücher.
Eine Frau zu sein, ist eine schrecklich schwierige Aufgabe, weil sie es vor allem mit Männern zu tun hat.
Natürlich muss der Mensch fest zu seiner Meinung stehen, das muss er, und ich stehe auch fest zu meiner Meinung,
      selbst, wenn ich sie darum mehrmals am Tag ändern muss.
Ein Dummer hat mehr Einfälle, als ein Weiser vorhersehen kann.
Der Glaube an einen natürlichen Ursprung des Bösen ist nicht notwendig; die Menschen sind von sich aus zu jeder
      Gemeinheit durchaus fähig.
Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen
Schmetterling  
top

Autoren A-C hier findest du
polnische Sprichwörter
Logo Birgitt Krohn
bei
Google+

genaue Geburts- und Todestage für den aktuellen Monat findest du im Kalender