Home Willkommen Zitate Sprichwörter Kalender Kontakt Gästebuch Impressum Links

Seite empfehlen Autorenübersicht nach Ländern das aktuelle Zitat


Marie Curie-Sklodowska    1867 -1934

polnische Chemikerin und Physikerin
Schmetterling
Im Leben muss man nichts fürchten, man kann alles begreifen. / Dans la vie, rien n'est à craindre, tout est
      à comprendre.
In der Wissenschaft geht es um Sachen, nicht um Menschen.
Ich habe gelernt, dass der Weg des Fortschritts weder kurz noch unbeschwerlich ist.
Bescheidenheit schickt sich für den Gelehrten, aber nicht für die Ideen, die in ihm wohnen und die er verteidigen soll.
Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
Ein Gelehrter in seinem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker; er steht auch vor den Naturgesetzen wie ein Kind vor
      der Märchenwelt.
Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt.
Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr.
Man muss an seine Berufung glauben und alles dransetzen, sein Ziel zu ereichen.
Wir können diese Welt nicht ändern, bevor sich nicht die Individuen ändern
Schmetterling
Autoren A-C hier findest du
polnische Sprichwörter
Logo Birgitt Krohn
bei
<Google+

genaue Geburts- und Todestage für den aktuellen Monat findest du im Kalender