Startseite Sprichwörter Zitate Kalender

Autoren nach Ländern Autor des Monats aktuelles Zitat / Sprichwort


Eleonora Duse    1858-1924

italienische Bühnen- und Filmschauspielerin
Schmetterling
Der Mensch ändert eher das Antlitz der Erde als seine Gewohnheiten
Frauen sind im Unglück weiser als Männer, weil sie Übung darin haben.
Produzenten von Sarkasmen sollte es ergehen wie den Wespen: Wer seinen Stachel betätigt, müßte umkommen.
Weißt du nicht, daß tausend Frauen in mir sind und daß jede von ihnen mich auf ihre Art leiden macht?
Der Mensch atmet den Ruch der Erde.
Man muß wählen zwischen Herz und Vernunft. Ich gehorche dem Herzen.
Über die Liebe lächelt man so lange, bis sie einen selber erwischt hat.
Wer stärker liebt, ist immer der Schwächere.
Ein Mann kann höchsten vollständig sein, eine Frau aber vollkommen.
Manchmal beschleicht mich der böse Verdacht,Frauen seien die besseren Menschen als Männer.
Und glauben Sie, man könnte sprechen über Kunst?Es wäre das gleiche, als wollte man die Liebe erklären
Wir suchen nach einer Kraft ...nach der einen, die uns siegen hilft!
Es ist gefährlich, anderen etwas vorzumachen, denn es endet damit, daß man sich selbst etwas vormacht.
Ohne Frauen geht es nicht. Das hat sogar der liebe Gott einsehen müssen
Urteil ist ein verantwortlich Ding.
Man muß sich bewegen, wir müssen gehen, handeln, handeln! / Bisogna muoversi, dobbiamo partire, agire, agire! ((letzte Worte)
Schmetterling
top

Autoren D-F hier findest du
italienische Sprichwörter
Logo Birgitt Krohn
bei
Google+

genaue Geburts- und Todestage für den aktuellen Monat findest du im Kalender


Kontakt Gästebuch Impressum Links