Home Sprichwörter Zitate Zen-Weisheiten Kalender


Autoren nach Ländern Autor des Monats aktuelles Zitat / Sprichwort
zum Gästebuch


Galileo Galilei    1564-1642

italienischer Naturforscher und Astronom
Schmetterling
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
Das Buch der Natur ist mit mathematischen Symbolen geschrieben.
Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.
Wer die Geometrie begreift, vermag in dieser Welt alles zu verstehen.
Ich glaube nicht, dass derselbe Gott, der uns Sinne, Vernunft und Verstand gab, uns ihren Gebrauch verbieten wollte.
Die Natur ist unerbittlich und unveränderlich, und es ist ihr gleichgültig, ob die verborgenen Gründe und Arten ihres
      Handelns dem Menschen verständlich sind oder nicht.
Man kann niemanden etwas lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu finden.
Mathematik ist das Alphabet, mit dessen Hilfe Gott das Universum beschrieben hat.
Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt, und sie eine Lüge nennt ist ein Verbrecher.
Alles messen, was messbar ist - und messbar machen, was noch nicht messbar ist.
Schmetterling
Autoren G-I hier findest du
italienische Sprichwörter
 

genaue Geburts- und Todestage für den aktuellen Monat findest du im Kalender


Kontakt Datenschutz Archiv Impressum Links