Home Willkommen Zitate Sprichwörter Kalender Kontakt Gästebuch Impressum Links

Seite empfehlen Autorenübersicht nach Ländern das aktuelle Zitat


Walter Hasenclever    1890-1940

expressionistischer deutscher Schriftsteller.
Schmetterling
Du hast, unter dem Deckmantel der Erziehung, ein Verbrechen an mir begangen.
Ich werde ein Buch von Frauen schreiben. Denn schließlich waren sie das größte Wunder für mich.
Heutzutage regiert der Rekord, die Sensation, die Freude am Sinnlosen. Die Zeit war nie so günstig für Verbrecher.
Räumen wir langsam ab. Entstehung, Entwicklung, Entscheidung.
Die Lagerfeuer an der Küste rauchen. Ich muss mich niederwerfen tief in Not. Leoparden wittern mein Gesicht und
      fauchen. Du bist mir nahe, Bruder Tod.
Geld ist Verantwortung.
Das Erbübel der Deutschen ist, daß sie sich zu ernst nehmen. Uns mangelt die Selbstironie, die beispielsweise die
      Franzosen in so hohem Maße besitzen.
Was ein rechter Wiener ist, der rührt keinen Finger. Der geht lieber mit offener Hose spazieren. Vielleicht fliegt ihm eine
      gebratene Taube hinein.
Schmetterling

Zitate G-I hier findest du
deutsche Sprichwörter
Logo Birgitt Krohn
bei
Google+

genaue Geburts- und Todestage für den aktuellen Monat findest du im Kalender