Home Willkommen Zitate Sprichwörter Kalender Kontakt Gästebuch Impressum Links

Seite empfehlen Autorenübersicht nach Ländern das aktuelle Zitat


William Butler Yeats    1865 - 1939

irischer Dichter und Dramatiker
Schmetterling
Die Kunst des Lesens ist die Fähigkeit, Seiten zu überblättern, auf denen man nichts versäumt.
Wissen und Erkennen sind die Freude und die Berechtigung der Menschheit
Jede Kultur wird durch die Suggestion eines unsichtbaren Hypnotiseurs zusammengehalten - durch künstlich
      erzeugte Illusion
Freude kommt aus dem Willen, der sich abmüht, Hindernisse überwindet, triumphiert.
Weder Christus noch Buddha noch Sokrates haben ein Buch geschrieben, denn das hieße, das Leben gegen einen
      logischen Prozess vertauschen.
Das schlimmste an manchen Männern ist, dass sie nüchtern sind, wenn sie nicht betrunken sind.
Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.
Frage dich, wo des Menschen Ruhm beginnt und endet. Und sieh, daß mein Ruhm nur auf meinen Feunden gründet.
Der Aufschub ist der Dieb der Zeit.
Doch wenn ich arm bin, habe ich nur meine Träume.Die Träume breite ich aus vor deinen Füßen.Tritt leicht darauf -
      du trittst auf meine Träume
Erziehung ist nicht das Anfüllen eines Eimers, sondern das Entfachen eines Feuers.
Alle leeren Seelen neigen zu extremen Ansichten
Ich glaube an die Vision des Wahren in den Tiefen des Geistes, wenn die Augen geschlossen sind.
Hinter der Maske ist immer ein lebendiges Gesicht.
Manche Männer sind so nüchtern, wenn sie nicht betrunken sind
Der Akt der Würdigung von etwas, das Größe ist, ist ein Akt der Selbstüberwindung.
Keiner, der mit äußerster Geschwindigkeit läuft, hat Kopf oder Herz.
Ein Dichter schöpft die Tragik aus seiner eigenen Seele, der Seele, die allen Menschen gleicht.
Die Auseinandersetzung mit Anderen bringt Rhetorik hervor, die Auseinandersetzung mit sich selbst Poesie.
Schmetterling
Autoren X-Z hier findest du
irische Sprichwörter
Logo Birgitt Krohn
bei
Google+

genaue Geburts- und Todestage für den aktuellen Monat findest du im Kalender