Home Sprichwörter Zitate Zen-Weisheiten Kalender

Autor des Monats Autorenübersicht nach Ländern das aktuelle Zitat

zum Gästebuch


Selma Lagerlöf     1858-1940

schwedische Schriftstellerin
Schmetterling
Großer Gott, lass meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!
Aus einem Altenheim kann man entweder ein Wartezimmer des Todes oder einen Ruheraum des Lebens machen,
       das hängt vom Bauherrn ab.
Gottes Macht zu helfen ist so groß, dass er immer einen Weg und eine Hilfe für dich hat.
Nicht auf Lichter und Lampen kommt es an, und es liegt auch nicht an Mond und Sonne, sondern was Not tut, ist,
       dass wir Augen haben, die Gottes Herrlichkeit sehen können."
Man sollte nicht ängstlich fragen: »Was wird und kann noch kommen?«, sondern sagen: »Ich bin gespannt,
       was Gott jetzt noch mit mir vorhat.«
Kein Mensch kann den anderen von seinem Leid befreien; aber er kann ihm Mut machen, das Leid zu tragen.
Schenken heißt, einem anderen etwas geben, was man am liebsten selbst behalten möchte
Schmetterling
top

Autoren J-L hier findest du
schwedische Sprichwörter
 

genaue Geburts- und Todestage für den aktuellen Monat findest du im Kalender


Kontakt Datenschutz Archiv Impressum Links